VD-2018-0514

Altklassische Gymnastizierung

Nur ein bewegliches, elastisches, geschmeidiges Pferd, das sich im Gleichgewicht befindet und die richtigen Muskeln aufgebaut hat, kann seinen Reiter - egal in welchem Reitstil und auf welchem Niveau - ohne Probleme tragen. Das Pferd bleibt langfristig belastbar und hat ganz nebenbei auch noch Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Menschen: Wenn nichts zwickt und drückt, ist die Motivation gleich viel größer.

« Eine gewaltlose, unspektakuläre Ausbildung von Pferd und Reiter, reitweisenübergreifend, feines Reiten und reaktive, tanzende Pferde sind das Ziel und das Ergebnis. Die Vreni macht ihre Schüler glücklich und die Pferde stolz. » Karin & Vamos

« Ich lerne bei Vreni feines und korrektes Reiten. Mein Jungpferd versteht während der gemeinsamen Ausbildung alles wie von selbst. Es ist ein absolutes Glück für mich, eine Reitlehrerin zu haben, die immer motiviert, ruhig, korrekt und vor allem fair zum Pferd ist. » Brigitte & Molly

« Ich nehme bei Vreni Unterricht, weil sie alles mit sehr viel Ruhe und Geduld erklärt - und es macht einfach nur Spaß. Außerdem hat sich meine ganze Wahrnehmung verbessert: Sitze ich gerade? Bin ich locker? Ich habe nach dem Unterricht immer das Gefühl, als hätte ich eine Meditation hinter mir. » Miriam & Ayra

« Vreni ist nicht nur eine exzellente Trainerin, die mit viel Ruhe und Feinfühligkeit unterrichtet; ich würde sie auch als Dolmetscherin zwischen Pferd und Mensch bezeichnen. Sie hat mir gezeigt, welche Signale ich mit meiner Körpersprache dem Pferd gebe und was mein Pferd mir in seiner Sprache sagen möchte. Jede Woche machen wir riesige Fortschritte und ich gehe immer voller Stolz und Zufriedenheit aus der Trainerstunde. » Lisa & Flori

« Mit ihrer ruhigen Art, mit geschultem Auge und mit unglaublicher Kompetenz vermittelt Vreni Übungen vom Boden und aus dem Sattel. Ich merke, wie eifrig mein Pferd dabei ist. Das macht mich glücklich und wir haben Spaß - und das ist so wichtig! So wachse ich mit meinem Pferd noch besser als Team zusammen und ich halte meinen Senior fit. » Alexandra & Blue